Klönabend zwischen Blaulicht und Schlauchregal
Nach zweijähriger Pause konnte Ortsbrandmeister Horst Kirsch alle Mitglieder der Hordorfer Feuerwehr mal wieder zum geselligen Beisammensein in das Feuerwehrgerätehaus einladen.
Knapp 70 Mitglieder, gemischt aus den Reihen der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung aber auch zahlreiche fördernde Mitglieder, folgten der Einladung, darunter auch vier fördernde Mitglieder aus der Partnerwehr in Hordorf /Bode sowie Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz.
Zu Beginn des Abends konnte sich jeder bei Burgunderbraten und Sahnegeschnetzeltem stärken sowie das ein oder andere Wolters vom Fass genießen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an die älteren Mitglieder der Jugendfeuerwehr für die hervorragende Bedienung an diesem Abend.
Weiter konnte der Ortsbrandmeister an diesem Abend mit großer Freude auch zwei neue Mitglieder in der Feuerwehr begrüßen, darunter auch ein Hordorfer Einwohner, der Berufsfeuerwehrmann ist und nunmehr die Einsatzabteilung verstärken möchte.
Wie viele Rückmeldungen bestätigten, war der diesjährige Klönabend mal wieder eine gelungene Veranstaltung der Feuerwehr. Gerüchtebesagen, dass die letzten „Klöner“ erst in den frühen Morgenstunden das gesellige Beisammensein beendet und ihren Heimweg angetreten haben sollen.