Jugendfeuerwehr unterstützt den Laternenumzug des Kindergartens
Der Laternenumzug ist immer ein kleines Highlight für die drei bis sechs-jährigen Kinder der KiTa Einstein in Hordorf. – Umso mehr, wenn sie von unserer Jugendfeuerwehr mit Fackeln begleitet werden.
Am gestrigen Freitag, dem 11.11.2016 trafen sich Kinder, Eltern und Familien der KiTa um 17.00 Uhr an ihrer Einrichtung zum Begehen des Martinstages.
Wie gewohnt durften die Kinder erst einige schöne Gedichte vortragen und dann sehr textsicher und voller Energie die zum Fest gehörigen Lieder singen, während sie von ihrer Leiterin und der Organisatorin Frau Bobbe musikalisch begleitet wurden.
Alsbald ging es dann auch schon los, eine kurze Route durch das Dorf, bzw. dem Sportplatzweg war geplant um auch die kleinsten Beine nicht überzustrapazieren. An zwei Stationen wurde dabei kurz gehalten um Kreis, bei stimmungsvoller Beleuchtung der Laternen und Fackeln noch ein/ zwei Lieder zu singen.
Nach der Rückkehr konnten sich alle Teilnehmer dann an den von den Eltern und Erzieher/innen vorbereiteten warmen Getränken und Mahlzeiten aufwärmen und sich noch einige Zeit gemütlich am Lagerfeuer oder den Stehtischen unterhalten.
Die Jugendfeuerwehr bedankt sich vielmals für die Einladung und hofft sich auch die nächsten Jahre an dieser tollen Veranstaltung beteiligen zu dürfen.