Am gestrigen Sonntag, dem 23.09.2017 trat die Jugendfeuerwehr Hordorf mit zwei Gruppen bei der Leistungsfahrt des Brandabschnitts Ost in der Samtgemeinde Elm-Asse an. In jedem Dorf gab es dabei eine Station oder Aufgabe zu den Themen Geschicklichkeit, Feuerwehrtechnik, Tastsinn und Kreativität , die es nacheinander abzufahren und zu bewerkstelligen galt.
Zu den Aufgaben gehörten unter Anderem das Ertasten von ungewöhnlicher oder selten genutzter Feuerwehrtechnik, das Spiel „Montagsmaler“, Tabu, ein Geschicklichkeitsparcours, ein Feuerwehrsudoku, das Erwärmen von Wasser auf Zeit über einem selbstgebauten Lagerfeuer und das Aufbauen eines Stromkreises mit Hilfe von Münzen, Zink-Winkeln und Äpfeln.
Aufgrund von sehr guten Leistungen haben die beiden Gruppen die Plätze 6 und 25 von insgesamt über 30 Gruppen erreichen können und konnten sich damit vor den anderen teilnehmenden Jugendfeuerwehren der Gemeinde Cremlingen behaupten.
Die Leistungsfahrt findet jedes Jahr in einer anderen Gemeinde des Brandabschnitts Ost statt. Vorraussichtlich wird diese zu einer ähnlichen Zeit im nächsten Jahr in der Gemeinde Cremlingen stattfinden.