I. Gruppe Teambild

Wir sind die I. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hordorf

Unser Team besteht derzeit aus 30 jungen Frauen und Männern, hauptsächlich im Alter zwischen 16 und 41 Jahren.

Geleitet wird unsere Gruppe vom Gruppenführer Björn Krok und seinem Stellvertreter Lukas Krok.

Unsere Gemeinschaft wächst durch die persönlichen Fähigkeiten jedes Einzelnen. Auch motiviert uns, in unserem Ehrenamt, das gute Gefühl geholfen zu haben.

Ebenso durch Aufgaben und Herausforderungen, die uns übertragen werden, entwickeln wir uns stetig. Diese können z.B. die Vorbereitung und Teilnahme an den Leistungsüberprüfungen (Wettkämpfe) sein oder die Mitwirkung am Osterfeuer und beim Volksfest des Dorfes.

Einmal im Jahr lassen wir den Feuerwehrdienst hinter uns und fahren ein Wochenende gemeinsam auf Gruppenfahrt. Hier stärken wir unseren Zusammenhalt, verbringen Zeit ohne Feuerwehrtätigkeiten miteinander und erleben Aktivitäten wie z.B. Kanu fahren, Besichtigungen von Tropfsteinhöhlen oder Whiskybrennereien, Besuch im Panzermuseum, Kart fahren, Volleyball spielen und noch vieles mehr.

Bei uns findet jeder seinen Platz im Team, denn jeder einzelne wird mit seinen persönlichen Fähigkeiten gebraucht. Wir würden uns sehr über deine Unterstützung freuen, indem Du dem aktiven Feuerwehrdienst beitrittst.

DienstWasserWeb